Technischer Einsatz Technische Hilfeleistung am 26.08.2018

Alarmierung:   14:49 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 14:55 mit HLFA 2 und TLF 1000
Grund: Entwurzelter Baum
Einsatzort: Kasinostraße Richtung Günselsdorf

Nur wenige Tage nach dem letzen Einsatz wurden wir erneut zu Hilfe gerufen. Ein entwurzelter Baum hing nur noch lose an einem Ast in einem anderen Baum fest und drohte auf die Straße zu stürzen. Das Arbeiten gestaltete sich im unwegsamen Gelände zusätzlich schwierig. Mittels Motorkettensäge und "Muskelkraft" konnten wir schließlich den verkeilten Ast lösen und gesichert ablegen. Somit war auch dieser Einsatz für uns beendet.

 

 

Einsatzdauer:  1:10 Stunden
   
Einsatzstunden: 12 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: BI Ulbrich Roland
   
Feuerwehrmitglieder:    11 FF Blumau

 

BERICHT: LM Berger Michael

zurück...