Technischer Einsatz Menschenrettung  am 21.07.2018

Alarmierung:   19:37 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 19:42 mit HLFA 2
Grund: Vermutliche Menschenrettung
Einsatzort: Blumauerstraße

In den Abendstunden des 21. Juli wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Blumauerstraße gerufen. Die Feuerwehren Sollenau und Günselsdorf wurden aufgrund des Meldebildes "T2 - Menschenrettung" ebenfalls alarmiert. Bei Ankunft des ersteintreffenden Fahrzeuges, Rüstlösch Blumau, wurde ein PKW seitlich neben der Fahrbahn liegend vorgefunden. Sofort führte der Gruppenkommandant die Erkundung durch, wobei festgestellt wurde, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden. Da sich der Einsatzort im Zuständigkeitsbereich der FF Sollenau befindet, wurde der Einsatz an diese übergeben und wir konnten einrücken.

 

Einsatzdauer:  00:20 Stunden
   
Einsatzstunden: 4 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Freiberger Thomas
   
Feuerwehrmitglieder:    10 FF Blumau
10 FF Günselsdorf
15 FF Sollenau

 

BERICHT: LM Berger Michael

zurück...