Technischer Einsatz Person in Notlage am 21.04.2018

Alarmierung:   09:33 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 09:40 mit HLFA 2 und TLF 1000
Grund: Person in Notlage
Einsatzort: Rosengasse

Am 21.04.2018 heulte die Sirene früher als gewohnt an einem Samstag - Grund dafür war ein Einsatz in der Rosengasse: Ein Mann war in einen Lichtschacht gestürzt, weshalb wir um 09:33 alarmiert wurden. Am Einsatzort eingetroffen brachten wir zunächst Gerätschaften zur Tiefenrettung in Stellung, entschieden uns dann jedoch in Absprache mit den bereits anwesenden Rettungskräften für eine Rettung durch "Muskelkraft". Dabei gingen wir rasch aber dennoch besonders behutsam vor, um der glücklicherweise nur leicht verletzten Person keine Schmerzen zu bereiten. Der Mann wurde schließlich von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus gebracht und wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

 

Einsatzdauer:  0:45 Stunden
   
Einsatzstunden: 9 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: BI Ulbrich Roland
   
Feuerwehrmitglieder:    11 FF Blumau

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...