Technischer Einsatz Fahrzeugbergung am 30.03.2018

Alarmierung:   17:38 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 17:40 mit HLFA 2 und TLF 1000
Grund: Fahrzeugbergung
Einsatzort: Pottendorferstraße

Am 30. März wurden wir von der BAZ Baden um 17:38 zu einer Fahrzeugbergung auf der Pottendorferstraße alarmiert. Am Einsatzort angekommen bot sich uns folgende Lage: Ein PKW war von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war schließlich am Dach liegen geblieben. Im Fahrzeug selbst befanden sich keine Personen mehr, ein Insasse wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Zur Bergung des beschädigten Fahrzeuges ließ der Einsatzleiter die FF Teesdorf mit dem LAST nachalarmieren. Zuerst wurde der PKW umgedreht, anschließend verladen und am Bauhof abgestellt. Wir reinigten noch die Fahrbahn, beseitigten kleinere Mengen kontaminierten Erdreichs und konnten schließlich wieder einrücken.

 

 

 

 

Einsatzdauer:  1,5 Stunden
   
Einsatzstunden: 17 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: BI Ulbrich Roland
   
Feuerwehrmitglieder:    11 FF Blumau

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...