Technischer Einsatz Fahrzeugbergung am 29.01.2018

Alarmierung:   20:06 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 20:10 mit HLFA 2 und TLF 1000
Grund: Fahrzeugbergung
Einsatzort: Hauptallee

Das neue Jahr war bisher ungewöhnlich ruhig verlaufen. In den Abendstunden des 29. Jänner wurden wir zum ersten Einsatz 2018 alarmiert. In der Hauptallee in Blumau war ein PKW aus ungeklärter Ursache seitlich in das Bacherlgerinne abgerutscht und saß mit der Bodenplatte auf. Da kein Flüssigkeitsaustritt feststellbar war und das Fahrzeug augenscheinlich keine gröberen Schäden aufwies, wurde die FF Teesdorf mit dem LAST nachalarmiert, um den PKW möglichst schonend zu bergen. Das Fahrzeug wurde abschließend gesichert abgestellt und wir konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken.

 

 

 

Einsatzdauer:  1 Stunde
   
Einsatzstunden: 11 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: FT Jürgen Scheifinger
   
Feuerwehrmitglieder:    11 FF Blumau

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...