Technischer Einsatz Türöffnung am 10.10.2017

Alarmierung:   22:21 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 22:25 mit HLFA 2 und TLF 1000
Grund: Türöffnung
Einsatzort: Kasernenstraße

Ein Wohnungsinhaber war längere Zeit nicht gesehen worden, weshalb wir in den Abendstunden des 10. Oktober zu einer Türöffnung alarmiert wurden. Um dem Rettungsdienst den Zutritt zu ermöglichen öffneten wir die Tür gewaltsam, konnten jedoch nur eine leblose Person im Bett vorfinden. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst wurde die Tür von uns wieder ausreichend repariert, um sie absperren zu können. Schließlich unterstützen wir noch das Bestattungsunternehmen bei der Bergung der Person und konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

 

Einsatzdauer:  1,25 Stunden
   
Einsatzstunden: 13 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: BI Freiberger Thomas
   
Feuerwehrmitglieder:    9 FF Blumau

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...