Technischer Einsatz Auspumparbeiten am 15.08.2017

Alarmierung:   18:57 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 19:00 mit HLFA 2 und TLF 1000
Grund: Wassergebrechen
Einsatzort: Koloniestraße

Kurz vor 19 Uhr wurden wir am 15. August zu einem Wassergebrechen in die Koloniestraße alarmiert. Durch ein beschädigtes Eckventil in einer Küche kam es zu einem Wasseraustritt in die zugehörige Wohnung sowie den darunterliegenden Keller. Nachdem von uns das Hauptventil abgesperrt wurde, tauschten wir das beschädigte Ventil und entfernten das ausgetretene Wasser mittels Nasssauger. Anschließend konnte das Hauptventil wieder geöffnet werden und wir rückten ein.

 

Einsatzdauer:  0,45 Stunden
   
Einsatzstunden: 6 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: FT Scheifinger Jürgen
   
Feuerwehrmitglieder:    9 FF Blumau

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...