Brandsicherheitswache Sonnwendfeuer am 01.07.2017

Alarmierung:   /
Ausfahrt: 20:00 mit HLFA 2 und TLF 1000
Grund: Brandsicherheitswache
Einsatzort: Flurweg

Am 1. Juli war es soweit - das traditionelle Sonnwendfeuer des TC Blumau wurde entzündet. Wir übernahmen, wie jedes Jahr, die Brandsicherheitswache um ein kontrolliertes Abbrennen des Feuers sicherzustellen. Die Böschung rund um die Feuerstelle wurde von uns mit Wasser benetzt und mehrere Kameraden überwachten von dieser aus das Feuer. Nach Ende der Veranstaltung wurden die letzten Glutreste von uns kontrolliert und abgelöscht um ein wiederentzünden zu verhindern.

 

 

Einsatzdauer:  4 Stunden
   
Einsatzstunden: 44 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Hasenöhrl Helmut
   
Feuerwehrmitglieder:    11 FF Blumau

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...