Technischer Einsatz Verkehrsunfall am 24.03.2017

Alarmierung:   18:45 persönlich
Ausfahrt: 18:45 mit HLFA 2 und TLF 1000
Grund: Verkehrsunfall
Einsatzort: Kreuzung Sollenauerstraße/Bahnhofstraße

Am Abend des 24. März, während einer geplanten Übung in der Kasinostraße, ereignete sich auf der Sollenauerstraße ein Unfall zwischen einem PKW und einem Moped. Ein zur Übung nachkommendes Feuerwehrmitglied bemerkte die am Boden liegende Person, verständigte die Kameraden und traf erste Maßnahmen. Unverzüglich wurde vom Rest der Mannschaft die Unfallstelle angefahren, wo wir zunächst die Straße absicherten und die Person betreuten, zusätzlich wurde von uns über die BAZ Baden die Rettung alarmiert. Nachdem die Unfallstelle von der Polizei freigegeben worden war wurde das Moped von uns geborgen und am Bauhof abgestellt. Schließlich reinigten wir noch die Straße von ausgelaufenen Flüssigkeiten und konnten die Übung wie vorgesehen fortsetzen.

 

 

Einsatzdauer:  1 Stunde
   
Einsatzstunden: 8 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Hasenöhrl Helmut
   
Feuerwehrmitglieder:    8 FF Blumau

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...