Technischer Einsatz Fahrzeugbergung am 28.02.2017

Alarmierung:   20:23 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 20:27 mit HLFA 2, TLF 1000 und KLF
Grund: Fahrzeugbergung
Einsatzort: Kasinostraße Richtung Günselsdorf

Am letzten Februartag wurden wir in den Abendstunden zu einer Fahrzeugbergung auf der Kasinostraße gegenüber vom Modellflugplatz gerufen. Nach einem Verkehrsunfall mit drei PKW kamen zwei Fahrzeuge auf der Straße zum stehen, das dritte befand sich auf dem Gelände des GÜPL Blumau. Ein PKW war noch fahrtüchtig und konnte vom Besitzer selbst von der Unfallstelle entfernt werden, das zweite Fahrzeug wurde von uns mittels Muskelkraft von der Fahrbahn verbracht. Der dritte PKW war jedoch so weit von der Straße entfernt zum Stehen gekommen, dass vom Einsatzleiter entschieden wurde, die FF Teesdorf mit dem Lastfahrzeug nachzualarmieren, welche das Fahrzeug schonend bergen konnte und gesichert am Bauhof abstellte. Abschließend wurde von uns noch die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsüssigkeiten gereinigt und konnte somit wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

 

Einsatzdauer:  1,5 Stunden
   
Einsatzstunden: 18 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Hasenöhrl Helmut
   
Feuerwehrmitglieder:    12 FF Blumau
3 FF Teesdorf

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...