Schadstoffeinsatz Ölaustritt am 24.01.2017

Alarmierung:   09:49 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 09:55 mit HLFA 2
Grund: Ölspur
Einsatzort: Kasinostrasse

Zu einem Schadstoffeinsatz wurden wir am 24. Januar 2017 alarmiert. Auf einem Grundstück in der Kasinostraße war Öl ausgetreten und auch mit dem Erdboden in Kontakt gekommen, drang jedoch glücklicherweise nicht in den Kanal ein. Da der Verdacht bestand, das Öl könnte sich unter dem Holzboden eines Pavillons ausgebreitet haben, wurde dieser gehoben, es konnte jedoch keine weitere Ausbreitung festgestellt werden. In Absprache mit der Wasserrechtsbehörde wurde das Öl von uns mittels Ölbindemittel gebunden sowie das kontaminierte Erdreich abgetragen und von der Gemeinde entsorgt.

 

Einsatzdauer:  1 Stunde
   
Einsatzstunden: 4 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Hasenöhrl Helmut
   
Feuerwehrmitglieder:    4 FF Blumau

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...