Technischer Einsatz Wassergebrechen am 14.01.2017

Alarmierung:   00:51 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 00:56 mit HLFA 2
Grund: Wassergebrechen
Einsatzort: Kasernenstraße

Mit dem Einsatzstichwort "Wassergebrechen" wurden wir am 14. Jänner in die Kasernenstraße alarmiert. Aufgrund einer defekten Wasserleitung eines WC's war der Gang im 2. Stock eines Mehrparteienhauses überflutet. Nachdem die Wasserzufuhr abgestellt wurde, beseitigten wir das am Gang sowie im WC-Bereich befindliche Wasser mittels Nasssauger und konnten nach einer Stunde wieder einrücken.

 

Einsatzdauer:  1 Stunde
   
Einsatzstunden: 9 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Hasenöhrl Helmut
   
Feuerwehrmitglieder:    9 FF Blumau

 

Nur wenige Stunden später wurde die Mannschaft der FF Blumau erneut unsanft aus dem Schlaf gerissen. Abermals kam es zu einem Wasseraustritt an derselben Adresse. Grund dafür war ebenso eine defekte Wasserzuleitung eines WC's, diesmal allerdings im 1. Stock des Wohnhauses. Wir beseitigten das Wasser wieder mittels Nasssauger und konnten schließlich wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Alarmierung:   06:33 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 06:38 mit HLFA 2
Grund: Wassergebrechen
Einsatzort: Kasernenstraße
 
Einsatzdauer:  1 Stunde
   
Einsatzstunden: 8 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Hasenöhrl Helmut
   
Feuerwehrmitglieder:    8 FF Blumau

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...