Technischer Einsatz Sturmschaden am 27.12.2016

Alarmierung:   12:09 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 12:15 mit TLF 1000
Grund: Sturmschaden
Einsatzort: Flurweg

Am 27.12.2016 wurden wir gegen Mittag zu einem Sturmschaden am Flurweg in Neurißhof alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich uns folgende Lage dar: Eine Sturmböe hatte eine Plane auf das Dach eines Einfamilienhauses geweht, woraufhin diese zwischen Satellitenschüssel und Blitzableiter hängen blieb. Da aufgrund des anhaltenden Sturmes ein Aufstellen der Schiebeleiter nicht möglich war, entschied der Einsatzleiter der FF Blumau das Lastfahrzeug mit Kran der FF Schönau an der Triesting nachzualarmieren. Nach dem Eintreffen der Schönauer Kameraden unterstützten uns diese beim Entfernen der Plane, um sicherzustellen, dass sowohl die Satellitenschüssel als auch der Blitzableiter unbeschädigt bleiben. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

 

 

 

Einsatzdauer:  1 Stunde
   
Einsatzstunden: 5 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Hasenöhrl Helmut
   
Feuerwehrmitglieder:    5 FF Blumau

3 FF Schönau/Triesting

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...