Technischer Einsatz Fahrzeugbergung am 26.03.2016

Alarmierung:   21:13 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 21:13 mit TLF 1000 und TLF-A 2000
Grund: Fahrzeugbergung
Einsatzort: Hauptstraße in Neurißhof

Direkt nach Abschluss der Löscharbeiten am GÜPL wurden wir via Funk bereits zum nächsten Einsatz auf der Hauptstraße alarmiert. Auf Höhe des Bauhofs kam ein PKW von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Zierstein und kam auf diesem zu stehen. Um eine möglichst schonende Bergung des Fahrzeuges zu gewährleisten, entschied der Einsatzleiter der FF Blumau, die FF Teesdorf, welche über ein Kranfahrzeug verfügt, nachzualarmieren. Mit diesem wurde das verunfallte Fahrzeug schonend geborgen und im Anschluss von uns gesichert am Bauhof abgestellt.

 

 

 

Einsatzdauer:  1 Stunde
   
Einsatzstunden: 11 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Helmut Hasenöhrl
   
Feuerwehrmitglieder:    11 FF Blumau
   3 FF Teesdorf

 

BERICHT: FM Berger Michael

zurück...