Mitgliederversammlung der FF Blumau am 10.01.2016

Nach fünf Jahren unter der Führung von Kdt. Michael Graber und dessen Stellvertreter Thomas Freiberger musste den gesetzlichen Vorgaben nach ein neues Kommando gewählt werden. Aus diesem Grund wurde die Wahl für den 10. Jänner 2016 angesetzt. Um 09:30 fanden sich die Mitglieder zahlreich in der Feuerlöschzentrale ein.

Zunächst führten die Chargen, vom Sachbearbeiter Atemschutz bis zum Zeugmeister, ihre jährlichen Berichte aus, teils mit Powerpoint-Unterstützung. Im Anschluss an den Kassenbericht wurden auf Antrag der Kassaprüfer der Leiter des Verwaltungsdienstes entlastet und für die nächsten zwei Jahre neue Kassaprüfer festgesetzt. Zuletzt blieb noch Raum für Kritik und Verbesserungsvorschläge, die sämtliche Mitglieder vorbringen konnten.

Nun ging es ans Eingemachte, die Kommandantenwahl. Mit einer eindeutigen Mehrheit wurde als unser neuer Kommandant Helmut Hasenöhrl und als dessen Stellvertreter abermals Thomas Freiberger, der sein Können schon in den vorherigen fünf Jahren unter Beweis stellen konnte, gewählt. Von diesen wurde FT Jürgen Scheifinger als Verwalter bestellt und das Kommando somit komplettiert.

Die Mannschaft wünscht seinem neuen Kommando alles Gute für die kommenden fünf Jahre. Gut Wehr!

BERICHT: OFM Kevin Planker