Technischer Einsatz T14 am 27.04.2012

Alarmierung:   21:07 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 21:08 mit TLFA-2000, TLF-1000 sowie KLF
Grund: Wasseraustritt in Mehrparteienhaus
Einsatzort: Kasinostraße in Blumau

Durch die starken, heftigen Regenfälle dieses Tages kam es zu einem massiven Wassereintritt in ein Mehrparteienhaus, wobei mehrere Keller betroffen waren. Dadurch dass gerade Wettkampftraining in der Feuerwehr war konnten wir binnen kürzester Zeit zum Einsatzort ausrücken.

Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf Absaugen des Wassers mittels Nasssauger.

Wie schon "gewohnt" an dieser Einsatzadresse machten uns abgestellte Fahrzeuge innerhalb der Wohnhausanlage den Einsatz schwer, nicht nur, dass wir mit den Fahrzeugen nicht näher zu den Eingängen fahren konnten, auch die Tatsache, dass man mit den unseren Fahrzeugen nicht mal wenden konnte und wir (in der Nacht) die ganze Zufahrt mit dem Retourgang zurück fahren mussten sollte so manchen "vor der Haustüre-Parker" zum Denken anregen!!!!!

Der Einsatzort - Kellerabteile eines Mehrparteienhauses

Mittels Besen wurde das Wasser zum Nasssauger "gekehrt"

 

Eine sportliche Arbeit...

Danach wurde das Wasser mittels Nasssauger abgesaugt

 

Ein "Lob" an die in der Parkhausanlage abgestellten Fahrzeuge

welche den Einsatz natürlich behinderten.

 

 

Einsatzdauer:  2 Stunden
   
Einsatzstunden: 24 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Michael Graber
   
Feuerwehrmitglieder:    12 FF Blumau
BERICHT: FT Jürgen Scheifinger

zurück...