Technischer Einsatz T13 am 25.04.2012

Alarmierung:   07:17 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 00:20 mit TLFA-2000, TLF-1000 sowie KLF
Grund: Verkehrsunfall / PKW Bergung
Einsatzort: Verladerampe in Blumau

Durch eine für uns ungeklärte und nicht nachvollziehbare Ursache kam es im Bereich der Verladerampe zu einem Verkehrsunfall bei dem ein PKW am Ende der Rampe, die eigentlich zum Beladen von Panzern und Militärfahrzeugen auf Eisenbahnwaggons erbaut wurde, abkippte und auf den Schienen "einstoch". Ein nicht alltäglicher Einsatz ohne Zweifel...

Um keine weiteren Schäden zu verursachen wurde die FF Sollenau mit Last-Fahrzeug alarmiert, welche eine behutsame Bergung des Fahrzeuges durchführten.

PKW versus Verladerampe

Der PKW stürzte über die Rampe

 

und stach mit der Front in die Schienen ein

Eintreffen der FF Sollenau

 

Wenn sie mal Asphalt und dahinter Schienen sehen - Bitte STOP

Die Auswirkung ist hier gut ersichtlich

 

Einsatzdauer:  1 Stunden
   
Einsatzstunden: 6 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: BI Thomas Freiberger
   
Feuerwehrmitglieder:    6 FF Blumau
BERICHT: FT Jürgen Scheifinger

zurück...