Brandeinsatz B12 am 03.04.2012

Alarmierung:   21:01 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 21:02 mit TLF-1000, TLFA-2000 sowie KLF
Grund: Flurbrand
Einsatzort: Pottendorferstraße in Neurißhof

Aus für uns nicht bekannter Ursachen kam es in Richtung der Pottendorferstraße zu einem Flurbrand (Wiesenbrand). Aufgrund der geraden stattfindenden Mitgliederversammlung konnte binnen einer Minute 2 Fahrzeuge komplett besetzt ausrücken. Der Einsatzort war nur erschwert zu erreichen, da das Gelände alles andere als normal befahrbar war. Ein Vorteil dass unser TLFA-2000 mit Allrad ausgestattet ist.

Mittels C-Hohlstrahlrohr wurde der Brand binnen kurzer Zeit gelöscht.

Der Einsatzgrund - Flurbrand auf einer Wiese

Der Einsatzort war nur über unwegsames Gelände zu erreichen

 

Umgehend nach dem Eintreffen...

...wurde der Brand mittels Hohlstrahlrohr bekämpft

 

Binnen kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle

Danach wurden penible Nachlöscharbeiten durchgeführt

 

Die vom Einsatz sichtlich "gezeichnete" Mannschaft

Nachlöscharbeiten mal anders

 

 

Einsatzdauer:  1 Stunden
   
Einsatzstunden: 15 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Michael Graber
   
Feuerwehrmitglieder:    15 FF Blumau
   
BERICHT: FT Jürgen Scheifinger

zurück...