Technischer Einsatz T05 am 20.03.2011

Alarmierung:   02:12 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 02:15 mit TLF-1000 und KLF
Grund: Verkehrsunfall / PKW-Bergung
Einsatzort: Pottendorferstraße in Neurißhof

In den frühen Morgenstunden kam aus für uns ungeklärter Ursache ein PKW auf Höhe Wasserturm von der Pottendorferstraße, rammte dabei einen Hydranten und kam dadurch zum Stillstand. Der Hydrant wurde dabei tief in der Erde förmlich "abgetrennt" was einen massive Austritte von Wasser zur Folge hatte.

Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf Absichern der Unfallstelle und Bergen des verunfallten Fahrzeuges um damit auch den Zugang zum Hydranten für den Wasserleitungsverband frei zu machen, welcher ebenfalls schnell zur Stelle war.

Das Unfallfahrzeug und die "Hydrantenbremse"

Der abgerissene Hydrant wurde entfernt

 

Nach der Bergung des Fahrzeuges - fast wie ein Geysir...

Enormer Wasseraustritt auf der abgesicherten Unfallstelle

 

Einsatzdauer:  0,75 Stunden
   
Einsatzstunden: 8 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Michael Graber
   
Feuerwehrmitglieder:    10 FF Blumau
BERICHT: FT Jürgen Scheifinger

zurück...