Mitgliederversammlung mit Kommandowahl am 09.01.2011

Die jährliche Mitgliederversammlung stand heuer unter einem besonderen Ereignis - die Neuwahl des Kommandos, welche in jeder Feuerwehr in Niederösterreich im Jänner durchzuführen ist. (Periode ist 5 Jahre)

Nachdem das vorige Kommando mit Kommandant Jürgen Scheifinger bzw. Kommandant-Stellvertreter Erwin Graber Jun. für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stand, war schon im Vorfeld klar, dass ein NEUES Kommando die nächsten 5 Jahre die Geschicke leiten wird.

Die Mitgliederversammlung wurde noch vom alten Kommando durchgeführt - Ein Jahresbericht verdeutlichte die Tätigkeiten der FF Blumau:

Einen eklatanten Anstieg konnten wir bei den Tätigkeiten im "Hintergrund" verzeichnen. In 631 registrierten Tätigkeiten leistete die FF Blumau 6821 Stunden!!!!

Erfreulicherweise konnten auch 3 Beförderungen in der Sitzung durchgeführt werden:

Danach wurde von Bürgermeister Gernot Pauer im Beisein von Vize-BGM Andrea Geiszler sowie Unterabschnittskommandant Siegfried Gregor die Neuwahl des Kommandos durchgeführt

Zum Kommandant wurde OBI Michael Graber mit 25 Stimmen einstimmig gewählt.

Zum Kommandant Stellvertreter wurde BI Thomas Freiberger mit 25 Stimmen einstimmig gewählt.

Auch der Leiter des Verwaltungsdienstes wurde vom neuen Kommandanten bereits mit V Thomas Heißenberger bestellt!

 



Das "alte" Kommando bei den letzten "Amtshandlungen"


Beim Bericht des scheidenden Kdt. Stellvertreters

 



Die Mannschaft der FF Blumau...


...sowie die Gemeindeführung

 



Beförderung von FM Kevin Planker


Beförderung von Oliver Schuster

 



Beförderung zum "18-Ender" LM - Herbert Planker


Ansprache von BGM Gernot Pauer

 



Auch Vz.BGM Andrea Geiszler richtete ihre Worte an uns


Immer gerne willkommen - unser U-Abschnitt-KDT Siegfried Gregor

 



Die Abschlussworte des scheidenden Kommandanten


Das neu gewählte Kommando - Freiberger Th. / Graber M.

 



Das neue Kommando - Gemeinsam mit Gemeindeführung sowie dem scheidenden Kommando

Vorne v.l.n.r.: BGM Gernot Pauer, Kdt.Stv. Thomas Freiberger, Kdt. Michael Graber, VzBgm Andrea Geiszler, Jürgen Scheifinger
Hinten v.l.n.r.: Erwin Graber Jun., Franz Windisch, HBI Siegfried Gregor, V Thomas Heißenberger

zurück...