Feuerwehrjugend-Erprobung am 16.10.2010

Das erste Mal in der Geschichte der FF Blumau fand die Erprobung der Feuerwehrjugend in unserer Wehr statt. In Summe traten 10 Kinder an, wobei dieses Leistungsabzeichen sich wie folgt aufteilt

In unterschiedlichen Disziplinen mussten z.B. Bekleidungsstücke richtig interpretiert werden bzw. beim Tanklöschfahrzeug bei verschlossenen Türen Ausrüstungsgegenstände gefunden und erklärt werden. Dabei dürften die FJ Mitglieder nur an jene Stelle der geschlossenen Türe klopfen, wo sie das jeweilige Ausrüstungsstück vermuten.

Das Training, welches durch FJ Führer Graber Michael durchgeführt wurde hat sich bezahlt gemacht - alle 10 Teilnehmer bestanden mit Bravour, davon konnten sich auch BGM Gernot Pauer, Unterabschnitts-Kommandant HBI Siegfried Gregor sowie Abschnitts-Sachbearbeiter für Feuerwehrjugend V Franz Braunstein überzeugen.

Das Kommando wünscht auch auf diesem Wege den FJ Mitgliedern voller Stolz alles Gute zur bestandenen Erprobung!!!!



Ein Kleiner "Test"


Der spielend erledigt wurde

 



Auch die Uniformen werden abgefragt


Und die ersten Teile erfolgreich absolviert

 



"Ausrüstung für den Brandeinsatz" in der Garage - Karten ziehen


Der gefragte Gegenstand muss ertastet werden

 



Erst dann wird die Türe geöffnet


Und der Gegenstand muss erklärt werden

 



"Siegerehrung" durch BGM Gernot Pauer


Endlich - Alle erfolgreich !!!!!!

 

zurück...