Technischer Einsatz TE11 am 03.06.2010

Alarmierung:   02:17 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 02:20 mit TLF-1000 und KLF
Grund: Türöffnung - Person in Notlage
Einsatzort: Josef Holzinger Straße in Neurißhof

In den Nachtstunden wurde wir zu einer Türöffnung im 1. Stock eines Wohnhauses gerufen. Eine Frau war gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. In Absprache mit dem schon vor Ort anwesenden Samariterbund brachten wir Werkzeug für die Türöffnung in Stellung, jedoch zeigte eine Erkundung um das Haus dass ein Fenster der betroffenen Wohnung zum Lüften offen war.

Der Zustand der Frau ließ es zu, dass wir den Einstieg über das Fenster wählten, um Schäden an der Türe zu vermeiden und uns damit einen schonenden Zustand verschafften. Per Schiebeleiter gelang dies dann binnen kürzester Zeit und wir konnten die Wohnung von innen aufsperren und den Samaritern den Zugang zur Frau verschaffen.

Bis auf ein zerschnittenes Fliegenschutzgitter konnten wir den Einsatz ohne Verursachung von Schäden durchführen und der Frau zur Hilfe kommen!

Die Schiebeleiter vom KLF wurde in Stellung gebracht

Dann erfolgte der Aufstieg in die Wohnung

 

Diese konnte behutsam betreten werden...

...und damit der Zugang für die Samariter geschaffen werden

 

Einsatzdauer:  1 Stunden
   
Einsatzstunden: 10 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Jürgen Scheifinger
   
Feuerwehrmitglieder:    10 FF Blumau
   

zurück...