Technischer Einsatz TE04 am 04.04.2010

Alarmierung:   14:35 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 14:38 mit TLF-1000, TLFA-2000 und KLF
Grund: Katze in Brunnen gefallen
Einsatzort: Werkstraße in Neurißhof

Eine Katze war in einen stillgelegten Brunnen, welcher Teil der Anlage Betriebsinspektion V (Kunstsalpeterfabrik) war, gefallen und konnte nicht mehr von alleine nach oben klettern.

Leider waren die sonst bei diesen Anlagen üblichen Nebenzugängen verschüttet bzw. der Abgang nicht möglich. Daher musste improvisiert werden, was auch gelangt denn mit einer Rettungsschlinge konnte der Zimmertiger durch einen Spalt gerettet und den erleichterten Besitzern übergeben werden.

Eintreffen des ersten Fahrzeuges

Der Unglücksorten - die "berühmten" Monarchie Brunnen

 

Einer der Abstiege der ins verschüttete "nichts" führte

Auch beim anderen Abstieg sah es nicht anders aus

 

Die Katze harrte bis zu ihrer Rettung

Mit einer Rettungsschlinge gelang die Rettung

 

Der Zimmertiger war gerettet

Und konnte den Besitzern übergeben werden

 

Einsatzdauer:  1,5 Stunden
   
Einsatzstunden: 15 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: BI Erwin Graber Jun.
   
Feuerwehrmitglieder:    10 FF Blumau
   

zurück...