Feuerwehrjugend-Ausflug am 30.03.2010

Das erste Mal war unsere Feuerwehrjugend beim FJ Ausflug des Abschnittes Baden-Land mit dabei.

Treffpunkt war bei der Feuerwehr in Leobersdorf und danach ging es direkt in die SCA Ortmann, ein riesiger Betrieb der sich der Erzeugung von Papierartikeln widmet. Die FJ Mitglieder konnten sich dabei den Betrieb und die Produktion hautnah ansehen, ein Erlebnis auch für die Jugendführer...

Da das Wetter auch mitspielte ging es danach gleich weiter zu den Myra-Fällen bei Pernitz. Dieses Naturschauspiel taugte auch den jüngsten unserer FF Familie und ein abenteuerlicher Aufstieg war es noch dazu...



Zusammenkunft der FJ Gruppen in Leobersdorf


Unsere JF Kids bei der Fahrt nach Ortmann

 



Dort wurde der Betrieb und die Produktion vorgestellt


Ein "riesige" Vorstellung, wie das Foto zeigt

 



Mit Interesse wurde die Führung verfolgt


Danach ging es zu den Myra-Fällen

 



Ein tolles Naturspektakel


Und das gemeinsam mit den Gruppen unseres Abschnittes

 

zurück...