Technischer Einsatz TE01 am 21.01.2010

Alarmierung:   16:51 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 16:54 mit TLF-1000, TLFA-2000
Grund: Telefonmasten geknickt
Einsatzort: Josef Holzinger Straße in Neurißhof

Durch ein nicht auffindbares Fahrzeug (Kategorie Tieflader) wurden in der Josef Holzinger Straße ein Telefonmast gestreift und geknickt. Die vermutlich dabei entstandene Last dürfte so groß gewesen sein, dass noch ein 2. Mast geknickt wurde.

Die FF Blumau machte die Verkehrswege frei bzw. bannte die Gefahr für ein angrenzendes Haus. Da ein Mast aus Beton war, musste die FF Schönau mit dem Kran zusätzlich nachalarmiert werden...

Der geknickte Betonmast, welcher in Richtung Haus fiel

Die Telefonleitungen wurden dabei durchtrennt

 

Bergung des Mast mittels Kran der FF Schönau

Gefahr gebannt - Der Mast liegt am Boden

 

Einsatzdauer:  1,5 Stunden
   
Einsatzstunden: 12 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: BI Erwin Graber Jun.
   
Feuerwehrmitglieder:    7 FF Blumau
  2 FF Schönau
   

zurück...