Gründung der Feuerwehr Jugend am 17.11.2009

Am 17.11.2009 wurde die Feuerwehr Jugend der FF Blumau offiziell geboren. In einer Abendlichen Sitzung stellten wir Bürgermeister Gernot Pauer unser Konzept für die Feuerwehrjugend vor. Natürlich steht und fällt eine FF Jugend mit der Finanzierung, aber BGM Pauer sagte uns ohne zu zögern seine Unterstützung zu. Die Ausrüstung der Jung-Mitglieder mit Uniformen wurde durch den Bürgermeister zugesagt - Wir danken vielmals für diese Unterstützung, ohne diese es die FF Jugend in Blumau nicht geben würde.

Die FF Jugend zielt auf Kinder zwischen 10 und 15 Jahren ab, ab 15 Jahren treten sie dann in die Aktiv-Mannschaft über.

Bei der FF Jugend lernt man allerhand, aber der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen, so werden die meisten Dinge spielerisch vorgetragen. Anbei ein paar "Facts":

Ab sofort können sich interessierte Kinder bei LM Norbert Schröder oder OBI Jürgen Scheifinger melden, oder schaut einfach mit euren Eltern beim "Eltern-Kinder Abend" der FF Jugend vorbei: TERMIN 08.01.2010 um 18 Uhr in der Feuerwehr in Neurißhof!!!

Für weitere Infos:

LM Norbert Schröder:        0664 / 282 26 68

OBI Jürgen Scheifingerr:    0664 / 80 117 31450
 



Der Gründungstag - v.l.n.r. Kdt.Stv. Erwin Graber Jun., Kdt. Jürgen Scheifinger, BGM Gernot Pauer, JF Norbert Schröder

zurück...