Technischer Einsatz TE24 am 21.09.2009

Alarmierung:   18:51 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt: 18:52 mit TLF-1000, TLFA-2000
Grund: Menschenrettung Person in Schacht
Einsatzort: Karl Böhm Straße in Neurißhof

Wieder einmal eine Einsatzmeldung, die uns Feuerwehrmitglieder immer unangenehm ist. Person in 2-3 Metern tiefen Schacht, so lautete die Durchsage. Da eine Gruppe der Feuerwehr gerade in unseren Räumen tätig war konnte sich binnen 1 Minute das erste Fahrzeug in Bewegung setzen, was uns vor der Rettung am Einsatzort eintreffen lies.

Nach Erkundung der Lage dann die sozusagen "Entwarnung" - Die Person war bereits gerettet und die eingetroffene Rettung übernahm die Versorgung. Unsere Tätigkeit beschränkte sich auf das Einweisung des als nächstes Eintreffenden Notarztes.

Aufgrund der Menschenrettung wurde automatisch eine Großalarmierung ausgelöst, die auch die Feuerwehren Günselsdorf und Sollenau anforderte.

 

Einsatzdauer:  0,5 Stunden
   
Einsatzstunden: 6 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter FF Blumau: OBI Jürgen Scheifinger
   
Feuerwehrmänner:    12 FF Blumau
  10 FF Günseldorf
  14 FF Sollenau

zurück...