Technischer Einsatz TE19 am 29.08.2009

Alarmierung:   10:01 persönlich
Ausfahrt: 10:04 mit TLF-1000, TLFA-2000
Grund: PKW Bergung
Einsatzort: Gleiswiesenstraße in Blumau

Aus für uns unbekannter Ursache kam ein PKW in der Gleiswiesenstraße in einer Kurve von der Straße ab, touchierte eine Straßenlaterne und kam "im Zaun" eines Schrebergartens zum Stillstand. Dabei setzte das Fahrzeug auf einen Betonsockel auf und war daher ohne unsere Hilfe "bewegungsunfähig". Glück im Unglück war dennoch dabei, denn das Fahrzeug kam nur wenig Zentimeter neben einem Baum zum Stillstand...



Das von der Straße abgekommene Fahrzeug...


....welches gleich neben einen Baum zum Stillstand kam

 



Der vordere Teil des Fahrzeuges saß am Boden auf


Eine Straßenlaterne musste ebenfalls "dran glauben"

 



Vorbereitungsarbeiten für die PKW Bergung


Und schon ist der Zaun wieder frei

 

Einsatzdauer:  0,75 Stunden
   
Einsatzstunden: 5 Stunden unentgeltlicher Einsatz
   
Einsatzleiter: OBI Jürgen Scheifinger
   
Feuerwehrmänner:    7 FF Blumau
   

zurück...