Ferienspiel der Feuerwehr für Kinder am 08.08.2009

Wir veranstalteten wieder einmal unseren schon traditionellen Beitrag zum Ferienspiel auf der Wiese hinter der Feuerwehr - jedoch traditionell war nur der Beitrag, denn heuer standen komplett neue Spiele auf dem Programm, die von unserem angehenden Jugendführer Norbert Schröder toll ausgearbeitet wurden.

Mehr als 20 Kinder kamen teilweise mit Eltern zu Besuch und mussten dabei bei unterschiedlichen Spielen ihr können unter Beweis stellen!

Neu war auch der "Eltern-Cup", denn dieses Jahr spielten auch die Eltern beim Ferienspiel mit und konnten einen "Preis" in flüssiger Form gewinnen...
 



Begrüßung durch ein "Schlauchmännchen"


Danach würden die Stationen erklärt

 



1. Station - Ballspritzen, etwas "schwierig", denn...


...mit dem Wasserstrahl musste ein Ball auf der Leiter bewegt werden

 



Aber auch für die Mamis kein Problem


Und die Papis hatten es auch "gut drauf"

 



2. Station - Schlauchrollen


Mit viel Anlauf musste der Schlauch weit ausgerollte werden

 



Dabei war die Richtung bestimmend - in die Mitte gab es 10 Punkte


3. Station - Kugel durch Schlauch befördern

 



Eine knifflige Angelegenheit die viel Geduld erforderte


4. Station - Hindernisse beseitigen

 



Mit dem C-Mehrzweckstrahlrohr wird ein Strahl aufgebaut


Und damit so schnell wie möglich die "Hindernisse" beseitigt

 



5. Station - Fahren mit dem Feuerwehrauto - der Klassiker...


Danach die Siegerehrung - Kappen gab es für die ersten Drei

 



Und für alle Kinder eine Wunder Tüte - Der Andrang war groß


Der Sieger der Eltern mit einem kleinen "Durstlöscher"  :)

zurück...