Vorführung für Kinder beim Zeltlager im Kinderfreundeheim 30.05.2009

Das Vorführungen für Kinder und Jugendliche wohl zu einem der wichtigsten Dinge unseres Feuerwehrdienstes zählen steht wohl außer Zweifel, immerhin hat man hier vielleicht die Florianis von morgen beim Zielspritzen und so mancher unserer Wehr wurde bei solchen Veranstaltungen gefangen. Deswegen nehmen wir immer wieder solche Möglichkeiten wahr, um der Jugend unseren Dienst näher zu bringen - denn eines ist gewiss, der Dienst in der Feuerwehr speziell für Jugendliche eine sinnvolle Beschäftigung...

So hatten diesmal die Kinder beim Zeltlager im Kinderfreundeheim die Möglichkeit, uns hautnah zu erleben aber auch selbst beim "Löschen" Hand anzulegen - ein sichtlicher Spaß für die Kinder!!!
 



Zielspritzen für die Kinder


Diesmal mussten Objekte getroffen werden

 



Manchmal mit kleiner "Hilfe" von den Florianis


Manchmal aber schon gekonnt alleine

 



Wer hat schon mal eine Atemschutzmaske auf???


Beim Zielspritzen standen aber alle Kinder "Schlange"

 



Auch am Verteiler durften die Kinder ran...


Auch die Autos konnten besichtigt werden

 



Hauptattraktion wie man sieht - doch das Zielspritzen


Gute Treffer waren immer wieder dabei

 



Schließlich wurde mit voller Konzentration "gekämpft"


So manche kamen mit dem Schlichten nicht nach...

zurück...