Unterabschnittsübung in Teesdorf am 28 10 2005

Bei der diesjährigen Unterabschittsübung waren wir in Teesdorf zu Gast. Der Unterabschnitt, dem unsere Wehr angehört besteht aus den Feuerwehren Blumau, Günselsdorf, Teesdorf sowie Tattendorf.

Ziel dieser einmal im Jahr abgehaltenen Übung ist es, die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren zu fördern um für den Ernstfall "Großeinsatz" besser vorbereitet zu sein.

Übungsannahme war eine Gasexplosion, wobei Teile des betroffenen Hauses eingestürzt waren und noch einige Personen als vermisst galten. Die FF Blumau bekam den Auftrag die Menschenrettung von mindestens 2 Personen im 1. Stock durchzuführen.



Einstieg über die Leiter in den 1. Stock


Vorgehen mit umluftunabhängigem Atemschutz

 



Beginn der Menschenrettung aus dem 1. Stock...


...welche sich als "nicht einfach" herausstellte

zurück...