Atemschutz - Übung am 17 04 2005

Übungsannahme war ein Brand eines Einfamilienhauses, eine Familie mit 2 Kindern wurde vermisst. Als Übungsobjekt diente ein Objekt im GÜPL Blumau.

Die Menschenrettung wurde mit umluftunabhängigen Atemschutz durchgeführt.

Die Brandausbreitung wurde mit einem Außenangriff verhindert, nach der erfolgten Menschenrettung wurde die Brandbekämpfung mittels eines Innenangriff mit Hochdruck vorgenommen.

Was uns besonders freute war, dass ein Gast-Atemschutztrupp aus Illmitz (BGLD) bei dieser Übung teilgenommen hat!!!



Ausrüsten der Atemschutz-Trupps


Die Gäste aus Illmitz beim Ausrüsten

 

Und ab in die "Flammenhölle"

Die Rettung der Personen mittels Tragetuch

 

Brandausbreitung wird mit Außenangriff verhindert

Die 4 geretteten Kinder... oder waren's doch nur 2 ??? 

zurück...