Atemschutzübung am 10.12.2005

Die Atemschutzträger unserer Wehr waren heuer noch einmal bei einer Atemschutzübung gefordert.

Die von Löschmeister Graber Michael ausgearbeitete Übung wurde mit einem Theorievortrag eingeleitet, bei dem es speziell um die Taktik beim Innenangriff sowie der dabei drohenden Gefahren, wie z.B. Backdraft und Flash-Over, ging.

Danach war die Schlosserei Schauplatz des praktischen Teils der Übung, in dem das zuvor Gehörte praktisch beübt wurde.

Eine hochkarätige Übung bei eisigen Temperaturen, aber.... Im Einsatz suchen wir uns das Wetter ja auch nicht aus...



Sicheres Vorgehen, auch wenn's mal "eng" wird


Ein Atemschutztrupp im Keller der Schlosserei

 



Rückmarsch nach getaner Arbeit...


Ein heißer Tee in der alten Schlosserei (fast ein "Kult")

zurück...