Technischer Einsatz 05 am 03 04 2005

Alarmierung:    0642 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt:           0642 mit TLFA-2000, TLF-1000, KLF
Grund:              Sicherungsmaßnahmen nach Verkehrsunfall - PKW Bergung
Einsatzort:        Sollenauerstraße Neurißhof

Ein PKW kam bei der Piestingbrücke in Neurißhof von der Straße ab und prallte gegen einen Stromleitungsmast aufgrund der Wucht abknickte. Des weiteren wurde auch noch ein Stromverteilungskasten vom PKW weggerissen.

Durch die freiliegenden Kabel des Stromverteilungskasten sowie der Gefahr welche durch den Stromleitungsmast ausgegangen ist, wurde die Unfallstelle abgesichert und der Energieversorger verständigt.

Nach dem der Energieversorger meldete, dass die Kabel keine Spannung mehr führen wurde der PKW geborgen und im Bauhof gesichert abgestellt.



Im Hintergrund: der geknickte Stromverteilungsmast


Vorbereitung für den Abtransport

 

 

Einsatzdauer:                        2 Stunden unentgeltlicher Einsatz

Einsatzleiter:                         BI Mösinger Herbert

Feuerwehrmänner:                 20 FF Blumau
                                           

zurück...