Brandeinsatz 13 am 24 06 2005

Alarmierung:    1331 durch Bezirksalarmzentrale
Ausfahrt:           1332 mit TLFA-2000, TLF-1000, KLF
Grund:              Flur- und Wiesenbrand
Einsatzort:        Werkstraße

Wieder einmal mussten wir zu einem Brandeinsatz in der Werkstraße ausrücken - eigenartigerweise zum selben Einsatzort wie schon einmal...(???)

Es wurde die Brandbekämpfung mit Hochdruck (HD) sowie C-Rohren durchgeführt. Parallel wurde die Wasserversorgung durch die gleich angrenzende Piesting durchgeführt, was sich jedoch aufgrund der relativ großen Saughöhe verbunden mit unwegsamen Gelände als sehr schwierig herausstellte.

Leider musste auch ein Opfer beklagt werden - eine Schlange konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus den Flammen retten und verendete in den Flammen...



Die in Brand geratene Wiese...


...welche einer Schlange zum Verhängnis wurde

 

Einsatzdauer:                        2 Stunden unentgeltlicher Einsatz

Einsatzleiter:                         HBM Scheifinger Jürgen

Feuerwehrmänner:                 18 FF Blumau
                                           

zurück...